Projekte mit Kindern

Auftritt der BRK Trommelgruppe im Stadion beim Spiel des SSV Ulm

Am Dienstag den 03.09.2013 hat die Trommelgruppe des Bayrischen roten Kreuz einen riesen Auftritt beim Spiel des SSV Ulm!!! In der Halbzeit wird die Trommelgruppe vor laufenden Kameras für Unterhaltung sorgen. Die Gruppe besteht seid 2011 und kann schon ein tolles Reportoire an Trommelsongs zeigen!

Afrikanisches Fest mit Trommelworkshop

Im Kindergarten Friedrichsau wurde als Abschluss der Afrikanischen Projektwoche auch ein Trommelworkshop veranstaltet. Abends unter freiem Himmel ertönten die Trommelrythmen der kleinen Trommelkinder.

Starke Rhythmen für starke Kinder  !  

Trommeln in Kindergärten und Schulen - Trommelmusical

Im Rahmen eines Projektes der Sägefeldschule Ulm-Wiblingen mit Grundschulkindern. Die Inhalte: Bei Rollenspiel, Gestaltung der Kulissen, Kostüme und Tanzperformance wurden die Kinder selbstbestimmend miteinbezogen und Ideen konnten eigenhändig umgesetzt werden. Abschließend wurde das Musical in der eigenen Schule  vorgeführt. Eine Gastvorführung wurde danach noch ein großer Erfolg. Soviel Beifall war Bestätigung für die kleinen Künstler und tat einfach gut.

Trommel-AG

in der Regenbogenschule Wiblingen:
Spielerischer Umgang mit Rhythmus,Tanz und Singen für Grundschüler. Beim Sommerfest konnten die Kinder eine tolle Show zeigen.

 

Projekt: Der Förderverein

in Ravensburg  riefen mehrere Sonderschulen dazu auf, aktiv Spuren in der Innenstadt von Ravensburg in Form von verschiedenen Aktivitäten mit den Kindern zu hinterlassen. Die " Trommelgruppe" zog spielenderweise durch die Innenstadt und hinterließ sowohl bei den Teilnehmern selbst, als auch bei den Zuschauern große Begeisterung und eine beeindruckende akustische Spur.

Trommelmusical

In der Wilhelm-Busch-Förderschule in Wiblingen waren 55 Kinder ( Kl.1-8) aktiv am Projekt beteiligt. Auch hier wurden Ideen und die Gestaltung dazu von den Kindern miteinbezogen. Am Ende kamen Freunde, Verwandte und Interessierte zur Aufführung. Unterstützt wurde dies u.a. von der Belegschaft der Schule und des Guten Hirten e.V. Ulm

 

Zurück